Tick tock

Lilypie Second Birthday tickers Lilypie Breastfeeding tickers Daisypath Anniversary tickers

Wednesday 26 May 2010

Nak tepuk dada kuat2 kasi luruh jantung, baru lega kot.

Was wäre, wenn ...

Im Leben geht es um zwei Dinge. Hoffnung und Entscheidungen. Manche nennen es Träume, manche Ziele. Hoffnungen treiben einen an. Die Hoffnung, sich mal ein Auto leisten können, den besten Job zu bekommen, oder vielleicht etwas Ruhm zu ergattern. Auf jeden Fall die Hoffnung auf die Liebe eines Lebens. Doch hoffen allein genügt nicht. Um sich zu verwirklichen, muss man Entscheidungen treffen. Das steht auf der anderen Seite der Gleichung. Aber entscheiden tun die wenigsten im Leben. Die übrigen lehnen sich entspannt in ihrem Kinosessel zurück und sehen zu, wie die Helden auf der Leinwand die Entscheidungen treffen, die sie sich selbst nicht zu fällen trauen. Kaum einer bricht zu einer Reise ins Ungewisse auf. Wir brüllen dem Hauptdarsteller des Films zu, er solle endlich seinen gut bezahlten Job kündigen, um den verborgenen Schatz in der Wüste zu suchen. Im wahren Leben würden wir selbst das nicht tun. Wir würden warten, bis jemand uns etwas gäbe. Bis jemand anders was für uns mächte. Klagen würden das Einzige sein, was wir machen.


Wäre es nicht schön, wenn wir entschieden hätten?

Der langsamste, der sein Ziel nur nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der, der ohne Ziel herumirrt. (Gotthold Ephraim Lessing)


Viel Erfolg.

Hallo zusammen!

 1. 2022 ist mein achtes Jahr in als Lehrerin in Mersing. 2. Ich bin gerade mit meinem 2. Kind schwanger. 3. Mein erstes Kind ist 3 Jahre al...